Rufen Sie an unter: 0221 2577 838 

Das Team der Praxis von Frau Dr. Pirkko Schuppan in Köln
DR. Pirkko schuppan

DR. Pirkko schuppan

Plastisch-ästhetische Chirurgin

Wir freuen uns über den Praxis+Award!

Am Samstag, den 7. Dezember ging es für meinen Mann, Dr. Jesko Schuppan, und mich nach Essen. Nicht etwa als kleiner Urlaubsausflug, sondern in eleganter Abendgarderobe zur Verleihung des Praxis+Awards 2019. In traumhaftem Ambiente wurden die deutschen Praxen ausgezeichnet, die durch einen exzellenten Patientenservice aufgefallen sind und sich somit in besonderem Maße für ihre Patienten eingesetzt haben.

Stillstand in deutschen Arztpraxen?

Zu Beginn der Veranstaltung gab es einen kreativen Einstieg, bei dem alle anwesenden Ärzte mitgewirkt haben: Unter dem Gedanken „Stillstand in deutschen Arztpraxen?“ waren alle geladenen Gäste aufgefordert, an der „Mannequin Challenge“ teilzunehmen. Fast eine Minute lang verharrten wir in unseren Positionen. Wie das ausgesehen hat, ist hier zu sehen: [YouTube-Video]. Wer hat uns entdeckt? 🙂

Ziel der Aktion war es, zu zeigen, wie wichtig Bewegung und die damit verbundene Weiterentwicklung sind. Auch das Motto des Abends „Haltung zeigen“ hat die Challenge auf spielerische Art widergespiegelt.

Großes Dankeschön!

Besonders glücklich und dankbar bin ich darüber, nicht nur als Gast auf der Gala gewesen zu sein, sondern selbst den Sonderpreis zum Thema Patientenkommunikation für die Praxis erhalten zu haben. Meinem Team und mir bestätigt die Auszeichnung, dass wir mit unserer Arbeit und unseren Bemühungen dazu beitragen können, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung!

Mehr zum Praxis+Award

In diesem Jahr wurde der Praxis+Award zum fünften Mal verliehen. Das Qualitätssiegel dient nicht dazu, den Arzt, sondern die gesamte Praxis in Bezug auf ihren Patientenservice auszuzeichnen. Eine unabhängige Jury beurteilt die teilnehmenden Praxen nach möglichst objektiven Kriterien. Für die Patienten dient der Praxis+Award als eine Orientierungshilfe, da er die Leistungen einer Praxis nach außen hin sichtbar macht und unterstreicht, wenn sich eine Praxis besonders für Ihre Patienten einsetzt.

Wer noch mehr über den Abend in Essen und die Preisträger erfahren möchte, kann sowohl auf der offiziellen Website https://www.plusaward.de/ vorbeischauen oder am Samstag, den 22. Dezember das Programm von health tv einschalten. Um 13:45 und 15:45 Uhr strahlt der Fernsehsender den Beitrag aus, auch im Livestream unter www.healthtv.de/c_eur/de/onair/livestream.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print