Über mich

You are never too old to set another goal or to dream a new dream

C.S. Lewis

Frau Dr. Pirkko Schuppan und Ihr Mann Dr. Jesko Schuppan

England ist das Gründungsland der Plastischen Chirurgie. Hier studierte ich nach meinem Abitur in Holmbury St. Mary Humanmedizin an der Royal Free and University College London Medical School. Neben meiner Assistenzarztzeit an verschiedenen Kliniken in London, Hannover und Braunschweig absolvierte ich im Jahr 2006 erfolgreich meine Prüfung für das Royal College of Surgeons of England und wurde als Mitglied aufgenommen.

Nach meiner Zeit als Ärztin für Plastische, Hand- und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Braunschweig leite ich seit 2014 meine eigene Praxis am Alter Markt in Köln. Neben meiner Tätigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie war ich immer wieder für die Organisation Ärzte ohne Grenzen tätig, hier unter anderem im Irak und in Gaza.

Bei all meinen Reisen und Erfahrungen war England immer wieder meine Wahlheimat und bildet bis heute eine feste Konstante in meinem Leben – egal ob ich dort meine Freunde und Bekannten besuche, mich meinem sportlichen Hobby, dem Triathlon, widme oder an medizinischen Weiterbildungen teilnehme.

Ich bin mit Dr. Jesko Schuppan verheiratet, wir haben gemeinsam zwei Kinder. Die Tatsache, dass ich Frau und Mutter bin, war schon oft hilfreich für meinen Beruf als Ästhetisch-Plastische Chirurgin. In meiner Praxis erhalten Frauen neben einer umfassenden Beratung auch die Möglichkeit, in einer angenehmen Atmosphäre offen über ihre Wünsche oder auch Ängste in Bezug auf einen Eingriff zu sprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das vielen Frauen im Vorfeld einer Behandlung enorm hilft.

Patientenbewertungen

 
jameda_2017_07_tr1
jameda_2017_01_tr
ScreenShot566
ScreenShot566
HAR_Siegel_basis_RZ_Schwarz_Web_Small
ScreenShot567

Mitgliedschaften

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Mitglied der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e. V. (GAERID)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung e. V. (DGfW)
  • Mitglied des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e. V. (BDC)
  • Mitglied der Royal Society of Medicine
  • Mitglied des Royal College of Surgeons of England
  • Mitglied der Worshipful Society of Apothecaries of London, Division of Conflict and Catastrophe Medicine
 
DGPREAC_2016_Siegel_2016_500px_transp
DGPREAC_2014_Siegel_2014transp
GAERID
DGPRAEC
DGBFABT