Aktuelle Informationen zum Corona Virus

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Unser Hygienekonzept für Ihre Sicherheit

Liebe Patientinnen und Patienten,
aufgrund der Corona-Pandemie haben wir in unserer Praxis am Alter Markt besondere Hygienemaßnahmen eingeführt. So schützen wir uns und euch in dieser schwierigen Zeit!

Wir führen in unserer Praxis aktuell alle Behandlungen durch.

Aufgrund der Umstände sind wir aber sind wir allerdings zu etwas veränderten Abläufen gezwungen. Nur so können wir den bestmöglichen Schutz sowohl für Sie, als auch für uns als Team gewährleisten. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards haben wir mit einigen spezifische Maßnahmen ergänzt, um einer möglichen Verbreitung vorzubeugen.

Mein gesamtes Team und ich tragen zu Ihrem und zum eigenen Schutz FFP2-Masken und auch Ihnen ist das Betreten der Praxis nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske erlaubt. Direkt nach Betreten der Praxis müssen Sie bitte Ihre Hände desinfizieren. Wir messen außerdem Ihre Temperatur, prüfen Ihren Impf- oder Genesenennachweis und geben Ihnen einen speziellen Corona-Fragebogen, um die Infektionskurve möglichst flach zu halten.
Bei Patientinnen, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind und für die Behandlung den Mund-Nasen-Schutz ablegen müssen, führen wir vorab einen Corona-Schnelltest zum Preis von circa 20 € durch.

Zu Ihrem Termin müssen Sie derzeit bitte alleine erscheinen. Ausnahmen können wir nur in bestimmten Fällen genehmigen, z. B. bei Minderjährigen. Sollten Sie nur mit einer Begleitperson kommen können, rufen Sie uns diesbezüglich bitte vor Ihrem Termin an.

Wenn Sie sich krank fühlen, Fieber haben oder unmittelbaren Kontakt zu einer COVID-19-positiven Person gehabt haben, kontaktieren Sie uns bitte, um Ihren Termin zu verschieben.

Haben Sie dazu Fragen? Rufen Sie uns jederzeit an  unter 0221 – 25 778 38 damit wir Ihre Fragen beantworten können.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Maßnahmen.

Unterschrift Frau Dr. Pirkko Schuppan

& Team