Rufen Sie an unter: 0221 2577 838 

Faltenbehandlung

Von Frau zu Frau

Eigenfett

Liquid Lifting

Handverjüngung

Restylane Skinbooster

Hyaluronsäure

Dem Alterungsprozess der Haut schonend entgegenwirken

Durch den natürlichen Alterungsprozess und durch äußere Einflüsse wie der Sonneneinstrahlung, der Ernährung und dem Konsum von Alkohol oder Nikotin verliert die Haut an Spannkraft. Der Grund hierfür ist der schrittweise Rückgang in der körpereigenen Produktion von kollagenen und elastischen Fasern. Dadurch erschlafft das stützende Unterhautgewebe und es können Falten sowie abgesunkene Partien sichtbar werden. Eine Faltenbehandlung kann in diesen Fällen eine gute Möglichkeit sein, um die Alterungsprozesse aufzuhalten.

Grundsätzlich existieren drei Faltentypen: Sogenannte orthostatische Falten entstehen unabhängig von der Mimik. Sie sind eine natürliche Folge des Alterungsprozesses und der Einwirkung der Schwerkraft. Zu ihnen zählen beispielsweise die Nasolabialfalte, die senkrecht zwischen Nasenflügel und Mundwinkel verläuft.  Bei mimischen Falten werden die als störend empfundenen Einkerbungen der Haut hingegen durch die Muskelaktivität hervorgerufen. Bei bestimmten Bewegungen (z. B. Zusammenziehen der Augenbrauen) werden die Falten dann sichtbar. Zu den typischen mimischen Falten zählt unter anderem die sogenannte Zornesfalte (Glabellafalte). Kleinere, oberflächliche Falten hingegen entstehen durch UV-Strahlung oder starkes Rauchen. Meist sind diese Falten um den Mund, an den Augen, an den Wangen sowie am Kinn zu finden.

Faltenbehandlung – welche Methoden gibt es?

Heute existieren in der Behandlung der Ästhetischen-Plastischen Chirurgie verschiedene Möglichkeiten, diese Falten zu behandeln – ganz ohne Skalpell. Um tiefe Falten auszupolstern, eignet sich beispielsweise eine Faltenunterspritzung mit Eigenfett oder eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure. Mimikfalten hingegen sprechen sehr gut auf eine Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox) an. Bei kleinen Falten und müder Haut haben sich das Medical Needling oder eine Vampire Lifting (eine Eigenbluttherapie) als ausgezeichnete Methoden der Wahl bewährt. Auch die Falten an Händen kann man heute durch eine Handverjüngung straffen.

Lesen auch hier in meinem Blog den Artikel:
Welche Faltenbehandlung ist für mich die richtige?

Blick in den Spiegel nach einer Faltenbehandlung in Köln bei Frau Dr. Pirkko Schuppan

Was verstehe ich unter einer effektiven Faltenbehandlung?

Auch in der Faltenbehandlung lauten meine obersten Maximen „Individualität“ und „Natürlichkeit“. Bei der Wahl der geeigneten Maßnahmen ist es für mich entscheidend, dass die Behandlungen zum Befund der Patienten passen und zu einem frischen sowie natürlichen Aussehen beitragen. Das Ergebnis soll vor allem harmonisch und keinesfalls künstlich wirken. Bei einer Faltenbehandlung achte ich immer darauf, dass die individuellen Gesamtkonturen Ihres Gesichtes erhalten bleiben. Bei Bedarf beziehe ich meinen Mann, Dr. Jesko Schuppan in die Planung und Durchführung einer Faltenbehandlung mit ein. Als erfahrener Oralchirurg in Köln und Experte für Ästhetische Zahnheilkunde ergänzt er meine Kenntnisse in der ästhetisch-plastischen Gesichtsbehandlung ideal.

Faltenbehandlung – welche Kosten sind damit verbunden?

Eine pauschale Kostenanalyse einer Faltenbehandlung lässt sich im Vorfeld nicht durchführen. Ich stimme die Behandlung individuell auf jeden Patienten ab und genauso unterschiedlich gestalten sich dann auch die Kosten.

In einem ersten, persönlichen Gespräch kann ich Ihnen mehr zum genauen Ablauf einer Faltenbehandlung, eventuelle Risiken oder Kosten sagen, die auf Sie zukommen.

Persönliche Beratung von Frau zu Frau bei Fr. Dr. Pirkko Schuppan in Köln

Video-Ratgeber

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Behandlung von Zähneknirschen (Bruxismus) durch Botulinumtoxin

Mein Team & ich
freuen uns auf Sie!

Oder Sie schreiben uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen.
Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.